Kategorien
Amateurfunk Hotspots

Openspot3: Automatisches Upgrade funktioniert nicht mehr

In den letzten Tagen stellte ich fest, dass mein Openspot3 auf der Version 47 läuft und die Firmwareversionen bei sharkrf.com bereits auf dem Stand 57 stehen. Der Versions-Check über die Weboberfläche des Openspots brachte….. nichts.

Abhilfe: Die manuelle Installation des Firmwareupdates, die im Manual des Openspots 3 unter „Troubleshooting“ beschrieben ist und sehr einfach funktioniert. Nach dem manuellen Update wurden mir sofort ein neues Update für die Callsign DB sowie die Betaversion 58 angeboten. Es läuft also wieder. Vielleicht hilft die Erfahrung ja anderen OM weiter, ich habe recht lange nach einer Lösung gesucht.

73, Uwe – DL2UL

Von DL2UL

Funkamateur, Hobbyfotograf und Trekkie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s